Überspringen zu Hauptinhalt

Ereignisse rund um das Coronavirus

Guten Tag,

besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.

Bedingt durch die aktuellen und rasanten Entwicklungen zum Thema Conranavirus sowie der Aussagen der Gesundheitsbehörden, dass die Spitze die Spitze der Entwicklung bezüglich der Infektionsquantität für April bis Mai erwartet wird, hat sich der Fachverband der hessischen Standesbeamtinnen und Standesbeamten entschlossen, auch die neben den ohnehin bereits durch die Kreise abgesagten Schulungen ebenfalls nicht stattfinden zu lassen. Wir möchten damit unsere Kolleginnen und Kollegen der Standesämter in den Kreisen aber nicht zuletzt auch die dann vor Ort befindlichen Fachberaterinnen schützen.

Die Schulungsreihe wird, Stand jetzt, zu den Herbstterminen in diesem Jahr nachgeholt.

Bei den an den Organisationen der einzelnen Termine beteiligten Standesämtern möchte ich mich bedanken und gleichzeitig um Verständnis für die Maßnahme bitten.

Ich bitte darum, die Aufsichten der Kreise über die Absagen zu informieren.

Freundliche Grüße

 

Frank Müsken

Vorsitzender des Fachverbandes der hessischen

Standesbeamtinnen und Standesbeamten

An den Anfang scrollen